© 2019 Kim Klemke

  • Black LinkedIn Icon
  • Black Twitter Icon
  • Black Instagram Icon

Hey, 

Herzlich Willkommen auf meiner Seite. 

Eurem virtuellen Zuhause rund um die Themen 

Neue Arbeitswelt, Design Thinking und Organisationsentwicklung!

Ich bin Kim, 

Organisationsentwicklerin, leidenschaftliche Optimistin, Design Thinking Coach und Nintendo 64- Liebhaberin mit Sinn für Zahlen und Geschäftsentwicklung aus Hamburg. 

Meine Vision ist es die Arbeit und das Miteinander in Organisationen besser zu gestalten und dabei ökonomisch erfolgreich zu sein. Das bedeutet den Menschen mit seinen Stärken und Bedürfnissen in den Mittelpunkt des Handelns stellen und Bürokratien abbauen. 

 

Dies beruht auf drei Grundgedanken: 

  • New Work ist nicht nur Purpose-driven sondern ist erst dann wirksam wenn ein Win-Win für Mitarbeiter (Bedürfnisse werden gehört und Stärken gelebt) und  Unternehmen (wirtschaftlicher Erfolg, Wandelbarkeit und Wertschöpfung) entsteht

  • Grundsätzlich gilt: Nur wenn die Teams eine Idee tragen, eigenständig entwickeln und leben kann diese erfolgreich sein.
     

  • New Work heißt "Best Work". Dabei gilt: Jedes Unternehmen hat seine eigene Welt, seine eigene Landkarte und braucht daher individuelle Lösungen um sich fit für die Zukunft zu machen! 

Ich begleite euch den jeweils individuellen und besten Weg für euer Team bzw. eure Organisation zu finden.

Geschäftsmodell- und Organisationsentwicklung 

meets Design Thinking

Der Blick für Zahlen und Innovation 

Nach meiner 5-jährigen Tätigkeit in der Unternehmensberatung und Ausbildung zum Design Thinking Coach unterstütze ich das S-Hub Team in Hamburg im Bereich Business Development. Durch die Kombination der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Design Thinking erfolgt die Wertschöpfung sowohl für den Kunden als Nutzer neuer Anwendungen und das Unternehmen auf der Ertragsseite.  

 

Das Thema kreatives Arbeiten und Entwicklung von Organisationen ist dabei zu meiner Passion geworden. 

 

Dabei hat mich immer die Frage umgetrieben, wie wir die Möglichkeiten der neuen Arbeitswelt bestmöglich ausgestalten.

  • Wie arbeiten Teams optimal zusammenarbeiten und was brauchen sie dafür? 

  • Wie wird eine Organisation leistungsfähig und zukunftsgerichtet aufgestellt?

  • Und wann sagen die Mitarbeiter 'Thank God it's Monday'?

 

Im Kontext New Work bieten sich viele Ansatzpunkte. Wichtig ist jedoch Auswahl, Einsatzort und Ausprägung neuer Arbeitsweisen und deren Entwicklung müssen mit dem Selbstverständnis der Organisation im Einklang stehen, damit diese wirksam werden. 

 

Ich habe den Wunsch diesen Dialog zu fördern und für die Unternehmen die individuelle Best-Work Variante herauszufinden! 

 

Auf meinem Blog erfahrt ihr regelmäßig Neues von mir!  

Du willst einfach mal Hallo sagen, 

hast noch Fragen oder möchtest mit mir zusammenarbeiten? Schreibe mir einfach eine Email an kim@klemke.com