Hallo ich bin Lena,

 

systemische Organisationsentwicklerin, Strategieberaterin und Change Managerin mit Leidenschaft für komplexe Veränderungen. 

Ich vereine wirtschaftliches Denken mit vielfältiger Strategieerfahrung in internationalen Non-Profit Organisationen. Ich berate mit empathischem Blick auf die beteiligten Menschen und strategischem Adlerblick auf das große Ganze.

 

Ich bringe Dinge gerne auf den Punkt und frage dazu unermüdlich: „wozu macht ihr das?“ Mit Neugier auf das Gemeinte hinter dem Gesagten und die Fakten hinter den Emotionen. 

 

Ich deeskaliere gerne aufgeladene Situationen und breche Silos auf, immer mit Raum für kontroverse Perspektiven. Setze mit und für Teams kreative Impulse um sie zu ihren  persönlichen „Aha“-Momenten zu begleiten. Dabei suche ich mit den Beteiligten ihren individuellen Weg hin zu einem wertschätzenden Blick auf ihre Stärken und das gemeinsame Ziel. 

 

Meine interkulturellen Erfahrungen -insbesondere durch mehrere Lebensstationen in Japan, teils schon als Jugendliche - haben meine Sinne für die enorme Bedeutung von Kontext für unser Kommunizieren und Handeln geschärft. Wenn gelernte Konventionen, Werte und (meist unbewusste) Glaubenssätze in einem anderen Systemkontext anecken, dann ist genaues Beobachten, Zuhören und Umdenken gefragt!  

 

In meiner langjährigen Tätigkeit in der Strategieentwicklung einer internationalen Kinderrechtsorganisation - die für und mit Kindern in Gemeinden weltweit Entwicklungszusammenarbeit gestaltet -habe ich das Potential von Hilfe zur Selbsthilfe, Partizipation und dem Aktivieren vorhandener Ressourcen hautnah erlebt.

 

Mit diesem Anspruch treibe ich Strategie- und Organisationsentwicklung voran. Ermutige Menschen spielerisch, intuitiv und neugierig mit Veränderungen umzugehen.  

 

Ich möchte Ängste vor Veränderung in Begeisterung für greifbare Unternehmenskultur umwandeln. Empowerment und Selbstorganisation in Teams stärken. Damit Mitarbeitende zu mutigen Mitgestaltern ihres eigenen Arbeitsumfelds werden. Und so nachhaltig tragfähige Organisationsentwicklung geschaffen wird. 

 

Ich freue mich darauf, Euch mit SOME GOOD IDEAS  auf Eurem Weg zu begleiten!

© 2020 Kim Klemke

  • Black LinkedIn Icon
  • Black Twitter Icon
  • Black Instagram Icon